Technische Voraussetzungen

Damit wir mit der Coffee-Bar auf Ihrer Veranstaltung problemlos arbeiten können, gibt es einige Anforderungen an den Standplatz:

Fläche:

Es wird eine freie, ebene Standfläche von mindesten 6m x 4m benötigt. Diese muss mit 2,5 t befahrbar sein. Ein Standplatz für das Zugfahrzeug in unmittelbarer Nähe wäre wünschenswert (Lager).

Strom:

Für die Stromversorgung ist ein 16A CEE-Kraftstromanschluss in max. 30m Entfernung notwendig. Bei kleineren Veranstaltungen sind auch ein bis zwei einzeln abgesicherte 220V/16A Schuko-Anschlüsse ausreichend.

Wasser:

Es muss ein Trinkwasseranschluss mit Geka-, Gewinde- oder Gardena-Kupplung in maximal 50m Entfernung vorhanden sein. Ein Tankbetrieb ist in bestimmten Fällen auch möglich.

Abwasser:

Da im Betrieb nur sehr geringfügige Mengen Schmutzwasser anfallen, ist eine gesonderte Ableitung in der Regel nicht notwendig.
Bei Frost ist eine Ableitung in die Kanalisation zwingend, da ein permanenter Durchfluss wegen möglicher Eisbildung im Schlauch gewährleistet sein muss. Hier sollte wegen des Gefälles die Einleitungsstelle nicht weiter als 10m entfernt sein.

Grundriss Coffee-Bar